Wolfgang Schorlau mit seinem aktuellen Krimi „Black Forest“ - Denglers elfter Fall
Musikalisch umrahmt von Werner Dannemann
Dienstag, 18.02.2025; 19 Uhr
Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Kloster Karl-Saal
Eselsburger Straße 8
89542 Herbrechtingen
VVK 10,00 € (AK: 12,00 €)
Eine „bluesige“ Lesung in Zusammenarbeit mit der Musikschule
Wolfgang Schorlau wurde mit seinen spannenden und außergewöhnlich gut recherchierten Politkrimis, rund um den Privatermittler Georg Dengler, bundesweit bekannt. Seit längerer Zeit lässt er sich bei seinen Lesungen von Werner Dannemann begleiten, der den Abend mit seinem Blues und Songmaterial gekonnt umrahmt – ein außergewöhnliches Programm eines außergewöhnlichen Duos. Schorlau liest im Kloster Herbrechtingen aus seinem neuen, im Oktober 2024 erschienenen Roman „Black Forest“. In Denglers elftem Fall mischt sich dieses Mal auch noch Persönliches, denn seine Mutter wird langsam alt. Nachts sieht sie bedrohliche Schatten auf dem Hof, auf dem er seine Kindheit verbracht hat. Aus Sorge reist Georg Dengler in den Schwarzwald. Ist sie wirklich verrückt geworden? Oder schleichen da draußen tatsächlich Gestalten umher? Es geht um Energiepolitik, die Atomlobby, ein Windrad, den örtlichen Widerstand und um eine ehemalige Geliebte, die ermordet aufgefunden wird.
Wolfgang Schorlau lebt und arbeitet als freier Autor in Stuttgart. 2006 wurde er mit dem Deutschen Krimipreis, 2012 und 2014 mit dem Stuttgarter Krimipreis sowie 2019 mit dem Stuttgarter Ebner-Stolz-Wirtschaftskrimipreis ausgezeichnet. Sein aktueller Krimi befindet sich seit seinem Erscheinen auf der Spiegel- Bestsellerliste.
Werner Dannemann, Ausnahmegitarrist aus Göppingen, begleitet das Programm mit Blues - und Songmaterial aus seiner jahrzehntelangen Karriere.
Kartenvorverkauf
Stadtbücherei Herbrechtingen Telefon: 07324 / 955-1351
Buchhandlung Konold, Heidenheim, Telefon: 07321 / 23560
Buchhandlung Bücherzauber, Heidenheim, Tel.: 07321 / 48419